Motherdrum

Verbindung.
Vertrauen.
Heilung.

Erlaube der Trommel, für dich zu erklingen.

Motherdrum Healing

Das Motherdrum Healing ist ein Ankommen bei dir selbst. In einem geschützten Rahmen und in deinem eigenen Tempo können deine Gedanken zur Ruhe kommen. Du kannst in Kontakt gehen mit deiner ganz eigenen Präsenz, mit der Erde und der geistigen Welt.

Der tiefe Klang der Trommel bringt dich in Verbindung mit den tiefsten Ebenen deiner Seele. Mit ihrer Hilfe kannst du Informationen über dein Schicksal, deine Lebensaufgaben und eventuelle Blockaden erkennen und klären. Körperliche Symptome und Beschwerden können sich lösen. Du kannst die Sitzung aber auch einfach als Wellness genießen, in den Klang eintauchen und tiefe Entspannung erfahren. Unter der Motherdrum zu liegen ist in jedem Fall ein besonderes Erlebnis.

Die Beziehung zwischen Motherdrum, Trommlerin und Klient ist eine ganz wundervolle. Keine Sitzung ist gleich – jedes Mal entsteht mit Hilfe der Trommel das, was notwendig und heilsam ist. Ich als Therapeutin begebe mich völlig in das Energiefeld von Klient und Trommel, mache mich leer und diene lediglich als Kanal. Dabei entsteht ein sehr kraftvolles und heilsames Feld das uns tief mit der Erde und dem Kosmos verbindet.

Der Ablauf der Sitzung ist mehr oder weniger so: Nach einem Vorgespräch zur Vorbereitung und zum Erfassen eventueller Konflikte werden Heilsteine für dich ausgewählt. Diese Steinwesen helfen dabei, die Bereiche zu stärken, die der Stärkung bedürfen. Außerdem werden Pflanzenhelfer ausgewählt und du wirst damit abgeräuchert. Oft beginnt hier schon wesentliche Veränderung durch die Heilwirkung der Räucherstoffe. Dann begibst du dich ganz gemütlich unter die Trommel und wirst von mir betrommelt. Der Raum unter der Trommel ist ein wenig wie im Mutterbauch – die tiefen Trommelschläge erinnern an das trommelnde Herz der Mutter. Abschließend, ganz in deinem eigenen Tempo, gibt es einen kurzen Austausch zu deinen Erlebnissen, um zu integrieren was du erlebt hast.

Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.

Black Elk

Lösen von Konflikten

Als Grundlage der therapeutischen Arbeit mit der Motherdrum dienen die 5 biologischen Naturgesetze. Jede „Erkrankung“ entsteht durch einen Konflikt oder Erlebnisschock und spiegelt sich auf den drei Ebenen Psyche – Gehirn – Organe wieder. Kleine Schocks bewirken „kleine Krankheiten“, große Schocks „große Krankheiten“. Diese Schocks sind verschlossene und blockierte Energiefelder.

Manche Konflikte liegen weit zurück und können sogar aus den Ahnenreihen ‚ererbt‘ werden. Menschen sind dann kraftvoll, gesund und glücklich, wenn die Lebensenergie ungehindert fließen kann. Die Motherdrum hilft dabei, die Dinge wieder „in Fluss“ zu bringen, indem sie jede einzelne Zelle zum Schwingen bringt.
Wenn der ganze Körper vibriert, können die heilsamen Essenzen der Steine und Düfte sehr gut wirken, es können Dinge ins Gleichgewicht gebracht und Mängel aufgefüllt werden. So verbessert sich deine Lebensqualität nachhaltig und auf wunderbar sanfte Art und Weise.

Selbstverständlich ersetzt diese Arbeit nicht eine eventuelle Behandlung durch einen Arzt sondern dient als Ergänzung und Begleitung.

Angebote

Ich biete sowohl Einzelsitzungen als auch Gruppenveranstaltungen an.
Die Einzelsitzungen sind auf Spendenbasis. Hier folge ich der Tradition meines Ausbilders, Motherdrum-Schöpfer Stephan Bergmann (Ein Bärentänzer). Wie er bin ich der Überzeugung, dass Heilarbeit keinen Preis haben kann und immer von den Umständen abhängt. Darum bist du eingeladen, mir nach der Sitzung zu geben, was sich für dich stimmig anfühlt. Du kannst hierfür überlegen, was du an anderen Stelle für eine Einzelstunde bezahlst, und du kannst deinen ‚Balance point‘ finden. Eine Einzelsitzung dauert ca. 1,5 Stunden.

Für Gruppen hängt der Teilnahmepreis von Ort und Umstand der Veranstaltung ab, wobei der Ahnentag als feste Veranstaltungsform immer einen Teilnahmebeitrag von 99,- € hat.

Meine aktuellen Veranstaltungen findest du hier.

Kontakt



    Kommentare sind geschlossen.